Einladung

Impuls Ost
Primeo Energie

Wir freuen uns, Sie herzlich zum dritten „Primeo Energie - Impuls Ost“ am 28. April 2026 an unserem Standort in St. Gallen einzuladen. Ein Anlass für wertvolle Impulse sowie sich kennenzulernen und in einem angenehmen Rahmen auszutauschen.

Im Mittelpunkt des Events stehen wiederum aktuelle Branchenthemen. Dieses Mal möchten wir Ihnen unsere Betriebsmodelle, allen voran das Pachtmodell vertiefter vorstellen sowie den Einsatz und Nutzen von Batteriespeicher für Verteilnetzbetreiber aufzeigen. Zudem geben wir Ihnen wiederum einen kurzen Abriss über die laufenden und anstehenden gesetzlichen sowie regulatorischen Neuerungen.

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Kurz Entschlossene dürfen sich gerne bei Christian Tresch (c.tresch@primeo-energie.ch) melden.

Können Sie nicht teilnehmen? Natürlich darf an Ihrer Stelle auch eine Vertretung am Event teilnehmen.

Programmpunkte vom 28. April 2026

Eintreffen

Primeo Energie - Impuls Ost

Begrüssung

Batteriespeicher, Einsatz und Nutzen bei VNB’s – Jan Baumann, Teamleiter BEES & Netzökonomie

Pacht oder welches Betriebsmodell passt zu uns? – Christian Tresch, Standortleiter Ost

Gesetzliche und regulatorische Neuerungen und AussichtenChristine Döbeli, Hauptabteilungsleiterin Netzsupport

Apéro und Networking

Unsere Referierenden stehen Ihnen beim Apéro bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ende der Veranstaltung

Primeo Energie Standort Ost

HOY. St. Gallen

Marktplatz 22
9000 St. Gallen